Osnabrück. Was genau ist der Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Osnabrück? Welche Aufgaben hat die Heimaufsicht? Und: Wen können ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer dort ansprechen? Diese und weitere Fragen werden Mitarbeitende des Senioren- und Pflegestützpunktes sowie der Heimaufsicht in einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 27. April, 18 bis 20 Uhr, beantworten.
Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation findet die Veranstaltung online (per Zoom) statt. Zum Erhalt der Zugangsdaten ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich. Kontaktpersonen sind die Mitarbeiterinnen der Betreuungsstelle Melanie Grote (Telefon: 0541/501-3438) und Annette Pope (Telefon: 0541/5013039, Mitarbeiterinnen).
Die Veranstaltung ist Teil des Fortbildungsangebots, das die Betreuungsbehörde des Landkreises Osnabrück in Zusammenarbeit mit den Betreuungsvereinen des Sozialdienstes Katholischer Frauen (SKF) Osnabrück, des SKF Bersenbrück und des SKFM Artland für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie für Vorsorgebevollmächtigte anbietet.
PM/Landkreis Osnabrück