Social Media

Suchen...

Lokales

Kampweg nach Wasserrohrbruch gesperrt – Arbeiten dauern bis Ende nächster Woche

Symbolfoto

Osnabrück. Nach einem Wasserrohrbruch ist der Kampweg im Osnabrücker Stadtteil Hellern voraussichtlich bis Ende kommender Woche gesperrt.

Der Rohrbruch ereignete sich am Mittwochmorgen kurz hinter der Einmündung zum Kampwinkel. Bereits am Mittag hatte die SWO Netz den Schaden behoben und die Versorgung der betroffenen Haushalte wiederhergestellt. Allerdings zeigte sich bei der näheren Untersuchung des betroffenen Straßenabschnitts, dass Teile der Fahrbahn unterspült wurden.

In den kommenden Tagen finden daher notwendige Reparaturarbeiten auf dem Kampweg statt, die eine Vollsperrung der Straße nötig machen. Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein. In dieser Zeit ist eine Umleitung über den Kampwinkel auf die Lipper Straße eingerichtet. Fußgänger und Fahrradfahrer können die Baustelle hingegen passieren.


Hintergrund: SWO Netz GmbH

Die SWO Netz GmbH ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadtwerke Osnabrück und für die Planung, den Bau und den Betrieb der Infrastrukturnetze im Stadtgebiet zuständig. Das umfasst die Sparten Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telekommunikation sowie Straßenbeleuchtung.