Social Media

Suchen...

Blaulicht

Bundespolizei BadBentheim: Betrunkene Männer pinkeln in Zug und spucken Zugbegleiter an

Symbolfoto Polizeistreife Bahn / Foto: Bundespolizei

Hude (Oldbenburg). Zwei betrunkene Männer urinierten Dienstagabend in das Zugabteil einer NordWestBahn. Zudem versuchten sie den Zugbegleiter zu schlagen und bespuckten ihn.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 19:10 Uhr und 19:30 Uhr auf der Zugfahrt von Bremen nach Hude. Die beiden stark angetrunkenen Deutschen im Alter von 22 und 42 Jahren hatten zunächst den Zug mit Urin und Bier verunreinigt. Außerdem besaßen beide keinen Fahrschein.

Als der Zugbegleiter die beiden Männer aufforderte die NordWestBahn im Bahnhof Hude zu verlassen, wurde er zunächst verbal beschimpft. Des Weiteren spuckte der 42-Jährige dem Zugbegleiter auf den Bauch und der 22-Jährige versuchte, den Zugbegleiter mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Dieser konnte den Schlag jedoch abwehren und blieb unverletzt. Danach verließen beide Männer in Hude den Zug.


Beide Tatverdächtige wurden von Streifen den Polizei Hude und der Bundespolizei gestellt. Der auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv auftretende 22-Jährige verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Bundespolizei. Bei ihm wurde ein Atemalkoholgehalt von 2,17 Promille gemessen. Der 42-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Beide Männer müssen sich jetzt für ihre Handlungen strafrechtlich verantworten. Die Bundespolizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Außerdem könnte ihnen die NordWestBahn die Reinigungskosten in Rechnung stellen.

PM/BPOL-Bad Bentheim