Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück trifft im DFB-Pokal auf den HSV

Symbolfoto

Gestern (11. Juni) wurde die erste Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2017/18  im Deutschen Fußballmuseum ausgelost. Dabei ergab die Auslosung, dass der VfL Osnabrück in der ersten Runde auf den Hamburger SV trifft.
Viele Fans denken sofort an den 23. September 2009 zurück, wo damals die Mannschaft von Karsten Baumann den HSV in einem dramatischen Spiel im Elfmeterschießenn mit 7:5 bezwang, weil es nach 120 Minuten zwischen den beiden Teams 3:3 gestanden hatte. Es war bis heute eines der dramatischsten Spiele in der Vereinsgeschichte. Blickt man ein paar Jahre zurück, gab es schon früher ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften im DFB-Pokal. Damals ging der HSV in der Saison 1988/89 mit 0:1 in der 2. Hauptrunde als Sieger vom PLatz. Die Fans dürfen sich auf ein attraktives und spannendes Fußballspiel freuen. Immerhin bekommt der Sieger für den Einzug in die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals ungefähr 155.000 Euro. Geld, das beide Vereine benötigen.

Erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird noch genau terminiert

Vom 11. bis zum 14. August finden die insgesamt 32 Spiele der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde statt. Erst wenn die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) die Spiele angibt, die garantiert nicht an einem und demselben Tag stattfinden können, werden die unterschiedlichen Interessen der TV-Sender, der Vereine und der Deutschen Fußball-Liga abgestimmt und die Spiele terminiert.