Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück verpflichtet Maurice Trapp


Osnabrück. Der VfL Osnabrück hat sich die Dienste von Maurice Trapp gesichert. Der Innenverteidiger, der zuletzt für den Chemnitzer FC auflief, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2020.
Mit der Erfahrung von 10 Spielen in der 2. Bundesliga, 39 Drittligapartien und 90 Begegnungen in der Regionalliga wechselt Maurice Trapp vom Chemnitzer FC zum VfL Osnabrück. Der 1,91 m große Abwehrspieler durchlief sämtliche Nachwuchsteams von Union Berlin und stand außerdem vor seinem Engagement bei den „Himmelblauen“ beim F.C. Hansa Rostock, dem Goslarer SC und dem Berliner AK unter Vertrag. Der 26-Jährige absolvierte in der Spielzeit 2017/18 insgesamt 27 Drittligaspiele für den CFC, in denen ihm ein Tor und eine Vorlage gelang.
„Maurice Trapp ist ein athletischer, physisch starker Spieler, der zudem über fußballerische Lösungen im Spielaufbau verfügt. Er kann in unterschiedlichen Spielsystemen verschiedene Positionen in der Defensive bekleiden und soll so zur defensiven Stabilität beitragen“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.
Maurice Trapp, der am Montagmittag erfolgreich den Medizincheck abgelegt und im Anschluss seine Unterschrift unter einen Zwei-Jahres-Vertrag beim VfL Osnabrück gesetzt hat, zu seinem Wechsel: „Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Sowohl für mich als auch den VfL verlief die vergangene Spielzeit nicht erfolgreich. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team eine maximal erfolgreiche Saison zu spielen! Außerdem bin ich sehr gespannt, die Atmosphäre an der Bremer Brücke als Heimmannschaft zu erleben.“