Social Media

Suchen...

osna.live

Mädchenmannschaft des BBC unter den besten vier Teams Deutschlands


Osnabrück/Berlin. Die U14w Nordwestdeutsche Meisterschaft ist am 12. und 13. Mai in Berlin ausgetragen worden, bei der der BBC Osnabrück ohne Niederlage, mit drei Siegen, das Spielfeld verließ.

Mit Gesichtsmasken in die DM-Endrunde in Osnabrück


Drei Spiele, drei Siege und den inoffiziellen Titel des Nordwestdeutschen Meisters – das war die Ausbeute der U14-Mädchen des BBC in Berlin. Sensationell, grandios, umwerfend – Spielerinnen und Beobachter der Zwischenrunde überboten sich mit ihrer Begeisterung über den unerwarteten, aber verdienten Erfolg des Teams von Headcoch Jörg Scherz und Co-Trainerin Ann-Sophie Ossowski. Die Siege über Bonn, Berlin und Recklinghausen bedeuteten auch, dass der BBC am 26./27.5. Ausrichter der DM-Endrunde sein darf.

Im ersten Spiel mussten Kapitänin Frieda Bühner und ihr Team gegen den seit zwei Jahren ungeschlagenen Westdeutschen Meister BG Bonn antreten. Gegen den Favoriten legten die Osnabrückerinnen mit einer unglaublich guten Teamdefense die Grundlage zum Sieg. Nur 10 Punkte wurden den Bonnerinnen in der 1. Halbzeit gestattet, am Ende siegten die BBC-Mädels mit 50:41 und jubelten über den 1. Schritt in Richtung Deutschen Meisterschaft.
In Spiel Nr. 2 wartete ein motivierter Gastgeber vom TUS Lichterfelde, doch nach ausgeglichener 1. Halbzeit (23:20) starteten die BBCerinnen furios ins 3. Viertel, trafen nun auch von außen nach Belieben und entschieden diese zehn Minuten vorentscheidend mit 25:6 für sich. Der 54:43-Sieg bedeutete schon vorzeitig den Turniersieg, doch auch das 3. Spiel wollten die Black Bulls nicht verlieren. Deshalb gingen sie noch einmal äußerst konzentriert zu Werke und führten früh 15:0, doch so wollte sich Recklinghausen nicht verabschieden. Sie kämpften um jeden Ball und kämpften sich bis zur Pause auf 9 Punkte heran (30:21). Doch auch hier legten die BBCerinnen wieder ein starkes 3. Viertel hin (15:4). Am Ende stand ein klarer 55:33-Sieg und damit ungeschlagen der Turniergewinn.