Social Media

Suchen...

Blaulicht

Autofahrer fährt Kind auf Zebrastreifen an

Symbolfoto

Osnabrück. Am Dienstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, wurde ein 13-jähriges Kind auf der Tannenburgstraße (etwa Höhe Tiefstraße) beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem stadtauswärts fahrenden Ford Fiesta angefahren.
Das Kind zog sich dabei nur leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 21 Jahre alte Autofahrer hatte das Mädchen nicht gesehen, da er vor Fahrtantritt lediglich einen kleinen Teil der vereisten Frontscheibe freigekratzt hatte.
Ihm wird nun neben der Verkehrsordnungswidrigkeit auch fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

Die Polizei weist im Zusammenhang mit dem Unfall noch einmal auf die Verpflichtung für Autofahrer hin, die Scheiben ihrer Fahrzeuge vor Antritt der Fahrt komplett von Eis und Schnee zu befreien.