Social Media

Suchen...

Lokales

Ziele eines zertifizierten Brustzentrums: Online-Vortrag des Franziskus-Hospitals Harderberg

Über die Ziele eines zertifizierten Brustzentrums informiert Dr. Albert von der Assen in einem Online-Vortrag am Donnerstag, 19. November, um 19 Uhr im Rahmen des Forums Gesundheit am Franziskus-Hospital Harderberg. Foto: Franziskus-Hospital Harderberg

Georgsmarienhütte. Den Zielen eines zertifizierten Brustzentrums widmet sich ein Online-Vortrag, den das Franziskus-Hospital Harderberg der Niels-Stensen-Kliniken am Donnerstag, 19. November, um 19 Uhr anbietet. Er findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Forum Gesundheit“ statt.
Referent ist Dr. Albert von der Assen, Chefarzt der Klinik für Senologie/Brustzentrum am Franziskus-Hospital Harderberg. In seinen Ausführungen geht er darauf ein, warum sich Betroffene im zertifizierten Brustzentrum behandeln lassen sollten. In diesem Zusammenhang gibt er einen Überblick über die qualitätsorientierte Behandlung seit 2007 und erklärt die interdisziplinäre Zusammenarbeit, die die optimale Diagnose und Behandlung der Patientinnen sicherstellt.
Das Brustzentrum Osnabrück zählt zu den größten Brustzentren Deutschlands. Jährlich werden von dem hoch qualifizierten, interdisziplinären Team über 500 Brustkrebsneuerkrankungen (Mamma Carcinome) behandelt. Das Brustzentrum ist seit 2007 durchgängig nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie zertifiziert.
Eine detaillierte Anleitung zur Teilnahme und der Zugang zum Online-Vortrag findet sich auf: www.niels-stensen-kliniken.de/forum-gesundheit.