Social Media

Suchen...

Lokales

Lage im Vitalis Wohnpark Bad Essen stabilisiert sich

Foto: TV7News, Festim Beqiri

Bad Essen. Die Infektionszahlen im Vitalis Wohnpark Bad Essen haben sich laut den Ergebnissen des Gesundheitsdiensts Osnabrück bei 31 an COVID-19 infizierten Bewohnern stabilisiert.
Zwar zeigten vier weitere Bewohner positive Testergebnis, gleichzeitig wurden jedoch vier bisher als positiv geltende Senioren als negativ eingestuft. Außerdem verstarb gestern eine 94-jährige Bewohnerin, die sich schon seit längerem in einer Palliativbetreuung befand, an COVID-19. Von den zwei im Krankenhaus befindlichen Erkrankten konnte heute ein Bewohner in den Vitalis Wohnpark Bad Essen zurückkehren. Die Testergebnisse für die Mitarbeiterliegen bisher noch nicht vor. Nächste Woche erfolgt eine weitere Reihentestung durch den Gesundheitsdienst.

Isolationszeit etwas erleichtern

Der Vitalis Wohnpark Bad Essen bemüht sich derzeit, den in der Einrichtung isolierten Bewohnern mit eigenen Kräften, externen Freiwilligen und technischen Hilfsmitteln, wie Projektoren und Tablets, die Isolationszeit etwas zu erleichtern – soweit dies möglich ist. Die Einrichtung unterstützt außerdem den telefonischen und virtuellen Austausch zwischen den Angehörigen und den Bewohnern, indem es weitere Tablets zur Verfügung gestellt hat.