Osnabrück. Auf ihrer Jahreshauptversammlung hat die SPD Sutthausen einen neuen Vorstand gewählt. Von den anwesenden Mitgliedern wurde Timo Spreen einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt und löst damit den bisherigen Vorsitzenden Jürgen Wilkewitz, der sein Amt nach insgesamt über 30 Jahren abgab.
„Mein Dank gilt vor allem Jürgen Wilkewitz für sein langfristiges Engagement für die SPD hier vor Ort. Seine Arbeit hat einen großen Anteil daran, dass die SPD in Sutthausen über Jahre hinweg stark vertreten und für die Bürgerinnen und Bürger stets sichtbar war“, würdigt der neue Vorsitzende Timo Spreen seinen Amtsvorgänger und ergänzt: „Ich bedanke mich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen der Genossinnen und Genossen und freue mich, gemeinsam mit meinem Vorstands-Team, auf die nun vor uns liegende Arbeit. Unser Ziel ist es, weiterhin Ansprechpartner für alle gesellschaftlichen Gruppen zu sein, und auch wie in der Vergangenheit für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus Sutthausen einzutreten.“
Der neue Vorstand wird komplettiert durch die stellvertretende Vorsitzende Silvia Haferkamp, den neuen Kassierer Hendrik Chmiel sowie durch den Schriftführer Jürgen Wilkewitz und der Beisitzerin Annette Harding. Ein besonderer Dank gilt Hermann Pabst der nach langjähriger Mitgliedschaft im Ortsvereinsvorstand nicht mehr kandidierte.

