Osnabrück. Tiemo Wölken (SPD), Mitglied des Europäischen Parlaments, hat die Niels-Stensen-Kliniken besucht. Im Gespräch mit Geschäftsführer Werner Lullmann machte sich der Abgeordnete ein Bild der aktuellen Entwicklung in den Krankenhäusern.
Trotz der aktuellen Corona-Pandemie war es dem Abgeordneten wichtig, zu erfahren, wie sich die Situation vor Ort darstellt. „Es ist gut zu wissen, dass die Gesundheitsversorgung in der Region gesichert ist. Zum Glück werden die für die Pandemie geschaffenen Kapazitäten derzeit nicht benötigt“, so Wölken nach dem Besuch. Als gesundheitspolitischer Sprecher der SPD im Europaparlament und Mitglied im Gesundheitsausschuss sei es für ihn wichtig, in engem Kontakt mit den Gesundheitseinrichtungen zu stehen und deren Fragen und Wünsche an entsprechender Stelle einbringen zu können.
Wölken dankte Lullmann daher für die Gelegenheit, sich umfassend informieren zu können. Der Politiker lobte die Arbeit der Niels-Stensen-Kliniken. Sie hätten eine große Bedeutung für die Gesundheitsversorgung in der Region und seien in der Corona-Pandemie bestens aufgestellt. Der Abgeordnete betonte, er würde sich über einen künftig regelmäßigen Austausch sehr freuen.
