Social Media

Suchen...

Lokales

Offizielle Vorstellung von TSG-Cheftrainer Sebastian Wessel

Abteilungsleiter André Kränzke begrüßt den neuen Coach der Regionalliga-Frauen Sebastian Wessel. Foto: Lena Gosewinkel

Osnabrück. Ein ungewöhnliches Bild: Mit 2-Meter-Sicherheitsabstand trafen sich am heutigen Freitag Abteilungsleiter André Kränzke und Neucoach Sebastian Wessel zum ersten Arbeitstag des 38-Jährigen.
„Sebastian hat klare Vorstellungen und passt perfekt in unser Profil. Er ist jung, bringt viel Erfahrung mit und ist motiviert”, freut sich André Kränzke über die Dienste des hauptberuflich tätigen Unternehmensberaters. In dieser momentanen Situation ist es schwer, die Mannschaft kennen zu lernen. Allerdings habe Wessels schon erste Kontakte zu den Spielerinnen knüpfen können, so Kränzke weiter.
Auf der Agenda stehen in den nächsten Tagen etliche Gespräche – auch mit potentiellen Neuzugängen. Wessels selber bringt viel Erfahrung sowohl im Frauenbereich, als auch im Männerbereich mit. „Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen den Trainingsbetrieb in Kleingruppen wieder aufnehmen können“, so Kränzke.
Wessel selber verfolgt die TSG schon seit Jahren und ist „überzeugt von dem Konzept und der Philosophie des Vereins“. Wann und wie er die nächsten Arbeitstage gestalten wird, bleibt aufgrund der Corona-Krise jedoch offen.