Bad Laer. Am dritten Adventssonntag, den 15. Dezember, versammelt der Salzbach-Chor die Bad Laerer Musiklandschaft zum großen Benefiz-Konzert.
Ab 16 Uhr bietet der Salzbach-Chor gemeinsam mit der Musikkapelle Bad Laer, dem MGV Teutonia Müschen, dem ökumenischen Chor, der Kinderschola und den „Teenies“ ein Programm dar, das in der besonderen Atmosphäre des katholischen Kirche Mariae Geburt für Gänsehautstimmung sorgt.
Der Klang der Bläser, gemeinsame Darbietungen aller Chöre, Beiträge mit berührender Orgelbegleitung und berührende Gesangssoli lassen die Benefiz-Veranstaltung in jedem Jahr zu einem festlichen Glanzpunkt in der Vorweihnachtszeit werden. Die Zuhörerschaft darf sich auf Momente der Besinnung freuen.
Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei. Es wird jedoch um eine Spende gebeten, die der Salzbach-Chor in diesem Jahr dem Hospizverein „Lebensfreude Bad Laer“ überreichen wird.
