Social Media

Durchsuchen

Lokales

VfL-Spieler Lukas Gugganig fehlt bis Jahresende

Foto: Nico-Andreas Paetzel

Osnabrück. Lukas Gugganig wird im Kalenderjahr 2019 voraussichtlich nicht mehr für den VfL Osnabrück zum Einsatz kommen. Der Innenverteidiger der Lila-Weißen zog sich ein ausgeprägtes Knochenmarksödem im linken Schienbeinkopf und eine Innenbandzerrung zu.
Gugganig erlitt die Verletzungen beim Heimspielgegen den VfB Stuttgart. Der 24-Jährige verletzte sich im ersten Spielabschnitt in einem Zweikampf um den Ball, hielt noch bis zum Pausenpfiff durch, musste dann aber ausgewechselt werden.
Die Verletzungen können konservativ behandelt werden. Dennoch wird Gugganig, der im Sommer von der SpVgg Greuther Fürth in die Hasestadt wechselte, wohl erst im neuen Kalenderjahr wieder zum Zuge kommen können.

Weitere Personalmeldungen

Gute Nachrichten gibt es dagegen von VfL-Torwart Nils Körber: Der 23-jährige befindet sich seit dem vergangenen Wochenende wieder bei der Mannschaft und im torwartspezifischen Training.
Auch VfL-Innenverteidiger Joost van Aken kann in dieser Woche wieder voll trainieren. Seine, beim Heimspielgegen den VfB Stuttgart aufgeplatzte, Lippe wurde noch am vergangenen Samstag genäht und stellt keine Beeinträchtigung dar.
Dagegen muss sich VfL-Stürmer Kevin Friesenbichler noch ein wenig in Geduld üben. Seine Meniskusverletzung wurde per Arthroskopie versorgt. Derzeit befindet sich der 25-jährige in der Reha.

Auch interessant

Deutschland & Welt

Video. Gerade erst lief Folge 5 der diesjährigen Bachelor-Staffel im TV – doch viele Fans sind sich schon jetzt sicher, wer die letzte Rose...

Lokales

Osnabrück. Die zoologischen Gärten und Tierparks in Niedersachsen wollen ab dem 8. März wieder öffnen. Gestern (22. Februar) haben sich auf Initiative des Zoo...

Blaulicht

Melle. Eine Joggerin ist am Montagnachmittag in dem Waldstück westlich der Bergstraße von einem kleinen Metallkörper an der Wade verletzt worden. Die 17-Jährige lief...

Lokales

Osnabrück. Die Domschule Osnabrück bekommt zum kommenden Schuljahr 2021/2022 eine neue Leitung. Sabine Müller übernimmt das Amt von Axel Diekmann. Dieser wechselt nach acht...

Lokales

Video. Die nächste Bund-Länder-Konferenz ist bereits in den Planungen. Doch welche Einschätzung haben die Osnabrücker, wenn es um die Corona-Politik geht? Wir haben uns...

Lokales

Osnabrück. Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder versierte Zeichenkünstlerin: Mit dem zweiteiligen digitalen Comicworkshop, den die Stadtbibliothek Osnabrück im Rahmen des Projektes „Eine Stadt...

Blaulicht

Osnabrück. Nach einem Raub im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide, bei dem ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde, nahm die Osnabrücker Polizei am Sonntagabend drei junge Männer...

Lokales

Video. In Deutschland können Temperaturen von bis zu 20 Grad zu Frühlingsfühlen führen. Doch wie verbringen die Osnabrücker das grandiose Wetter? Wir haben uns...

Advertisement