Social Media

Suchen...

Lokales

VfL Osnabrück verlängert mit Trainer Joe Enochs

Symbolfoto

Der VfL Osnabrück und sein Cheftrainer Joe Enochs werden die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Klub und Trainer einigten sich auf die Verlängerung des zum Sommer auslaufenden Vertrags bis zum 30.06.2020. 
Die Lila-Weißen und Enochs hatten bereits verlauten lassen, dass sie sich in Gesprächen über die weitere Zukunft befinden. Nun steht die Vertragsverlängerung fest. „Mit Geschäftsführer Jürgen Wehlend und Lothar Gans habe ich mich im Laufe der Saison intensiv besprochen. Auch wenn wir uns grundsätzlich einig waren, die Zusammenarbeit fortzusetzen, wollte ich meine Zukunft auch vom sportlichen Abschneiden abhängig machen. Wir haben uns vor der Saison Ziele gesetzt, an denen ich mich messen lassen wollte. Mit dem Erreichen des DFB-Pokals gestern, haben wir ein wichtiges Teilziel erreicht“, erklärt Joe Enochs, der seit 1996 als Spieler, Nachwuchstrainer, Leiter Leistungszentrum und Cheftrainer beim VfL Osnabrück in Funktion steht.
Innerhalb der Spielzeit 2015/16 übernahm der 45-jährige Amerikaner zunächst als Interimslösung, die aktuelle Saison 2016/17 ist die erste, in die er als Cheftrainer gestartet ist. Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Wir sind von der Arbeit von Joe Enochs absolut überzeugt und wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen. Wir haben Ziele und die wollen wir gemeinsam erreichen. Deswegen sind wir froh, dass wir in dieser Konstellation als Team weiterarbeiten können.“