Social Media

Suchen...

Lokales

Soundtrack- und Musicalgala: Zwei Konzerte der Unimusik Osnabrück

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Die Unimusik Osnabrück lädt zu einer musikalischen Reise in die Welt der Disney-Renaissance ein. Am Mittwoch, 15. Januar, um 20 Uhr, findet im Haus der Jugend das erste Konzert des Unipopchors und der Studierenden des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik statt. Unter der Leitung von Aaron Bredemeier und Jörg Niedderer präsentieren Solistinnen und Solisten, die sich zuvor in einem Casting qualifiziert haben, ein vielseitiges Programm. Die Gesangsdarbietungen werden von Gülfidan Söylemez und dem neuen Fachleiter für Gesang, Julian Popken, gecoacht. Für spontane Besucherinnen und Besucher gibt es Restkarten an der Abendkasse.

Ein Zusatzkonzert folgt am Freitag, 17. Januar, um 20 Uhr im Musiksaal des Osnabrücker Schlosses. Karten hierfür sind online unter https://tickets.uni-os…nstaltung/ erhältlich. Der Eintritt beträgt 10 Euro, Studierende haben freien Zugang.

Das Programm widmet sich bekannten Songs aus Disney-Klassikern wie Arielle, Hercules, Pocahontas, Die Schöne und das Biest und Aladdin. Diese Filme, deren Soundtracks von Komponist Alan Menken mitgeprägt wurden, zählen zu den Höhepunkten der sogenannten Disney-Renaissance (1989–1999). Die Stücke, die auch unabhängig von den Filmen begeistern, werden vom Unipopchor, Solistinnen und Solisten sowie einer Projektband in neuen oder bekannten Arrangements aufgeführt.


PM/Stadt Osnabrück