Osnabrück. Nach mehr als vier Jahren schließt der Skateshop „MONTUR“ in der Osnabrücker Hasestraße für immer seine Türen. Die beiden Besitzer Till Boockhagen und Romeo Nolte geben ihren Laden aus privaten Gründen auf, heißt es am Mittwoch in einer Mitteilung an unsere Redaktion.
Geschäft, Familie, Freizeit und die Arbeit im Hauptberuf weiter zu vereinbaren sei einfach nicht mehr möglich. „Bevor es uns überrennt, ziehen wir lieber die Handbremse“, sagen sie. „Außerdem wird der Kampf gegen den Onlinehandel immer härter. Selbst im Internet zu verkaufen, war nie unser Ziel. Wir hoffen, dass sich die Hasestraße mit ihren inhabergeführten Ladenlokalen weiter entwickelt. Wir waren mit MONTUR sehr gern ein Teil von ihr. Die Osnabrücker Altstadt hat einfach ihren besonderen Charme“.
Der MONTUR-Räumungsverkauf startet am 5. Juli 2019. Auch die Inneneinrichtung soll verkauft werden. Von der Pflanze über Kleiderbügel und -ständer bis zur Massivholz Theke muss alles raus, denn Ende Juli ist Schluss. Dann wird der letzte „MONTUR liebt Euch“-Gruß auf die Kassenzettel gedruckt. Danach geht’s für Till und Romeo erstmal selbst wieder eine Runde aufs Skateboard.
