Social Media

Suchen...

Lokales

Bryan Henning zukünftig in Lila-Weiß


Osnabrück. Passend zum Trainingsauftakt präsentiert der VfL Osnabrück einen weiteren Neuzugang: Bryan Henning trägt ab sofort Lila-Weiß und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der Medizincheck wurde erfolgreich absolviert, auch am morgendlichen Laktattest nahm er bereits teil, nun sind alle Formalitäten geklärt und die Tinte trocken: Die Lila-Weißen haben Bryan Hennings für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen.
Am 16. März 1995 in der Bundeshauptstadt geboren wurde er bei Bundesligaaufsteiger Union Berlin ausgebildet. Nach einer Zwischenstation bei Hertha BSC wechselte Henning 2017 zum F.C. Hansa Rostock. Von dort zog es ihn im vergangenen Sommer zum FC Wacker Innsbruck in die erste österreichische Liga, in der er 27 Partien absolvierte – nun ist er zurück in Deutschland.
VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes zum Transfer: „Bryan Henning ist vorrangig im zentralen Mittelfeld sowohl in der offensiven als auch defensiven Interpretation der Position zu Hause, kann darüber hinaus aber auch auf weiteren Positionen variabel eingesetzt werden. Er bringt neben einer guten fußballerischen Ausbildung vor allem eine außerordentliche Balleroberungsmentalität mit.“
Bryan Henning, der am Dienstagvormittag einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30.06.2021 unterzeichnet hat, trifft bereits am Nachmittag beim offiziellen Trainingsauftakt auf seine neuen Teamkollegen, mit denen er die Vorbereitung auf die bevorstehende Zweitligasaison aufnimmt.

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung angekündigt, die zwar noch nicht veröffentlicht ist, aber ab Samstag gelten soll. Darin wird es aller...

Blaulicht

Georgsmarienhütte. Am Freitag hatte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Osnabrück den richtigen Riecher und kontrollierte von der A33 ausgehend einen Pkw an der Anschlussstelle Hardenberg....

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung erlassen, die am Montag, 21. Juni, in Kraft tritt. Diese enthält aufgrund sinkender Infektionszahlen Erleichterungen der...

Lokales

Osnabrück. Die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis MediPark plant am Freitag, 18. Juni, und Samstag, 19. Juni, eine Impfaktion gegen das Coronavirus in der Schule in der...

Blaulicht

Bad Rothenfelde. Gegen 23:40 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagabend zum Sonnenhang in Bad Rothenfelde alarmiert. Mehrere Notrufe berichteten von einer Rauchentwicklung...

Blaulicht

Osnabrück. Bei einer gezielten Suche nach Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg wurde im Stadtteil Schinkel ein möglicher Bombenblindgänger gefunden. Weil eine Entschärfung erforderlich ist,...

Blaulicht

Osnabrück. Gegen 19:25 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Johannisstraße. Im Bereich der Bushaltestelle stadtauswärts war ein Mann gemeldet worden,...

Blaulicht

Osnabrück. Die Polizei Osnabrück sucht nach einem Übergriff auf eine 18-jährige Frau nach Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Beobachtungen in...

Anzeige