Social Media

Durchsuchen

Blaulicht

Zwei junge Personen nach Drogenkonsum in Osnabrück verstorben

Symbolfoto: Wilfried Borchert

Osnabrück. Rettungsdienst und Polizei wurden in der Nacht zu Mittwoch zu einem Mehrfamilienhaus der Mindener Straße gerufen. Dort hatten sich ersten Ermittlungen nach vier Männer getroffen und gemeinsam Drogen konsumiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte lagen ein 19-Jähriger Mann aus Melle und ein 38 Jahre alter Osnabrücker bereits am Boden und waren reanimationspflichtig. Trotz notärztlicher Hilfe verstarb der Ältere noch in der Wohnung, der 19-Jährige wurde noch ins Krankenhaus gebracht, starb dort aber etwa drei Stunden später.

Die beiden anderen Männer, ein 19-Jähriger aus Bohmte und ein 27-jähriger Osnabrücker, waren zwar ansprechbar, wurden aber ebenfalls in Kliniken gebracht und dort intensivmedizinisch versorgt. Für beide Verstorbenen ordnete die Staatsanwaltschaft Osnabrück die Obduktion an, wobei bereits für eine Person ein erstes Ergebnis vorliegt.

Demnach gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Gesamtumstände sprechen derzeit dafür, dass der Drogenkonsum ursächlich für den Tod gewesen ist. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Beliebte Beiträge

Lokales

Autofahrer aufgepasst: Es wird wieder geblitzt. Der Landkreis Osnabrück hat die Standorte der Geschwindigkeitskontrollen für die kommende Woche angekündigt. Montag, 03.08. – Alfhausen Dienstag,...

Lokales

Osnabrück. Der private Onlineeinkauf ist heutzutage unkompliziert und mit wenigen Klicks erledigt. Dieser Vorgang findet in Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen hingegen oft noch analog statt....

Belm

Belm. Ein 50-Jähriger befuhr am Freitagabend (19.20 Uhr) mit einem Ford den Burhaksweg und wollte nach rechts auf die Lindenstraße abbiegen. Dabei übersah er...

Blaulicht

Dissen. Am Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, klingelte das Telefon eines Ehepaares in Dissen. Der Anrufer begann das Gespräch ohne Namensnennung und schilderte, dass er...

Deutschland & Die Welt

Video. Wenn die Sonne richtig knallt und die 30 Grad Marke in Sichtweite ist, flüchten viele in Richtung Badesee. Wer diese Möglichkeit nicht hat,...

Lokales

Osnabrück. Nach der Verpflichtung von Marco Grote als neuen Cheftrainer ist nun auch die Suche nach einem weiteren Co-Trainer abgeschlossen. Deniz Dogan, in der...

Deutschland & Die Welt

Video. «Die Verantwortungslosigkeit einiger weniger ist ein Risiko für uns alle», das sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag in Bezug auf die Corona-Pandemie in...

Lokales

Lotte/Video. Die Ortsverbände von CDU und Bündnis 90/Die Grünen haben bei einer Pressekonferenz am Dienstag bekanntgegeben, bei der Kommunalwahl am 13. September in Lotte...

Advertisement