Social Media

Suchen...

Lokales

Tigges verlässt den VfL Osnabrück


Osnabrück. Der VfL Osnabrück und Steffen Tigges gehen ab Sommer 2019 getrennte Wege. Der 20-Jährige schließt sich zur Spielzeit 2019/20 der U23 von Bundesligist Borussia Dortmund an.
Seit 2010 trägt Steffen Tigges das Trikot der Lila-Weißen. Im eigenen Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet gelang dem großgewachsenen Linksfuß der Sprung aus dem Nachwuchs- in den Profibereich, seither absolvierte er 75 Spiele in der 3. Liga, in denen er vier Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.
Zur Spielzeit 2019/20 wechselt Tigges in das Leistungszentrum von Bundesligist Borussia Dortmund, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnete. Die U23 des BVB belegt derzeit den 6. Tabellenplatz in der Regionalliga West.
Eigengewächs Tigges zum Wechsel: „Ich bin dem VfL Osnabrück sehr dankbar, dass ich den Sprung in den Profifußball geschafft habe. Nach fast zehn Jahren in Lila-Weiß ist für mich der Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich danke allen, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben, vor allem unseren fantastischen Fans, und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“
Der VfL Osnabrück wünscht Steffen Tigges beruflich wie privat alles Gute für die weitere Zukunft und dankt ihm für sein Engagement in den Farben Lila und Weiß.

Auch interessant

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung angekündigt, die zwar noch nicht veröffentlicht ist, aber ab Samstag gelten soll. Darin wird es aller...

Blaulicht

Georgsmarienhütte. Am Freitag hatte eine Funkstreife der Autobahnpolizei Osnabrück den richtigen Riecher und kontrollierte von der A33 ausgehend einen Pkw an der Anschlussstelle Hardenberg....

Lokales

Osnabrück. Das Land Niedersachsen hat eine neue Corona-Verordnung erlassen, die am Montag, 21. Juni, in Kraft tritt. Diese enthält aufgrund sinkender Infektionszahlen Erleichterungen der...

Lokales

Osnabrück. Die Hausärztliche Gemeinschaftspraxis MediPark plant am Freitag, 18. Juni, und Samstag, 19. Juni, eine Impfaktion gegen das Coronavirus in der Schule in der...

Blaulicht

Bad Rothenfelde. Gegen 23:40 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagabend zum Sonnenhang in Bad Rothenfelde alarmiert. Mehrere Notrufe berichteten von einer Rauchentwicklung...

Blaulicht

Osnabrück. Bei einer gezielten Suche nach Kampfmitteln aus dem Zweiten Weltkrieg wurde im Stadtteil Schinkel ein möglicher Bombenblindgänger gefunden. Weil eine Entschärfung erforderlich ist,...

Blaulicht

Osnabrück. Gegen 19:25 Uhr kam es am Freitagabend zu einem Polizeieinsatz in der Johannisstraße. Im Bereich der Bushaltestelle stadtauswärts war ein Mann gemeldet worden,...

Blaulicht

Osnabrück. Die Polizei Osnabrück sucht nach einem Übergriff auf eine 18-jährige Frau nach Zeugen, die in der Nacht von Montag auf Dienstag Beobachtungen in...

Anzeige