Social Media

Suchen...

Blaulicht

Unfallflucht: Betrunken gefahren und Streifenwagen gerammt

Symbolfoto: osnalive Medien

Osnabrück. Am ersten Weihnachtstag sollte ein VW Transporter gegen 18.39 Uhr an der Mindener Straße/ Höhe Franzstraße von Polizeibeamten angehalten werden. Es lag der Verdacht nahe, dass der Fahrer betrunken war.
Die Beamten hatten Blaulicht und das Anhaltesignal eingeschaltet, was den Fahrer des Transporters aber wenig interessierte. Er ignorierte die Anhaltesignale, streifte im Vorbeifahren den zivilen Streifenwagen und fuhr weiter stadteinwärts.
In Höhe Mindener Straße/ Schützenstraße konnte das Fahrzeug von weiteren Streifenwagenbesatzungen angehalten und gestellt werden.
Der 34-jährige Fahrer hatte einen Promillewert von über 1,4. Einen gültigen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte, wurde er wegen Fluchtgefahr vorläufig festgenommen.
Gegen ihn wird jetzt wegen der Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und verdacht des illegalen Aufenthaltes ermittelt.