Social Media

Suchen...

Lokales

GiroLive Panthers gewinnen knappes Heimspiel vor ausverkauftem Haus – Samy Fatkin fällt längere Zeit aus


Osnabrück. In einem denkwürdigen Heimspiel sicherten sich die GiroLive Panthers einen knappen Sieg mit 47 zu 46 gegen ALBA Berlin vor ausverkauftem Publikum. Das Spiel war von intensiver Verteidigung auf beiden Seiten geprägt, und die Osnabrückerinnen holten sich letztendlich den Sieg. Das nächste Spiel steht am Sonntag, den 3. Dezember, um 15 Uhr in Saarlouis an. Leider wird Samy Fatkin aufgrund einer Verletzung für den Rest der Saison nicht mehr für die Panthers spielen können.

Am vergangenen Wochenende traten die GiroLive Panthers gegen den Zweitplatzierten ALBA Berlin an. Die Hauptstädterinnen sind für ihre harte Verteidigung bekannt und erwiesen sich als schwierige Gegnerinnen. Die 750 Zuschauer in der Halle erlebten ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Fehlern und Fouls. „Am Ende war es unfassbar spannend und aufregender als jeder Krimi, mit dem glücklichen Ende für die GiroLive Panthers. Die Stimmung in der Halle war fantastisch und hat uns am Ende den einen Punkt mehr gegeben“, freute sich Coach Sasa Cuic über den Sieg.

Samy Fatkin muss eine längere Pause einlegen. Die Spielerin verletzte sich im September im Training am Sprunggelenk und musste bereits die letzte Phase der Vorbereitung aussetzen. Nach einem vielversprechenden Spiel gegen den USC Freiburg (18 Punkte) flammte die Verletzung im Training erneut auf. Trotz einer weiteren kurzen Pause verbesserte sich ihr Zustand nicht. „Seit Wochen versucht Samy Fatkin unter Schmerzen die Spiele für die GiroLive Panthers zu absolvieren. Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie es immer wieder versucht hat, aber leider ist die Verletzung am Sprunggelenk sehr langwierig und wird noch einige Monate dauern“, erklärte der Coach. „Wir wünschen Samy von ganzem Herzen alles Gute und dass sie bald wieder gesund wird. Klar ist somit aber auch, dass wir auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.“ Weitere Details werden sich in den kommenden Tagen und Wochen klären.


PM/OSC