Social Media

Suchen...

Lokales

Kinder und Familien erforschen im Museum am Schölerberg das Leben der Wölfe

Wolfspräparat in der neuen Dauerausstellung des Museums am Schölerberg. Foto: Stadt Osnabrück, Angela von Brill

Osnabrück. Im Museum am Schölerberg findet am Sonntag, 15. Oktober, von 10.30 bis 12.30 Uhr die Familienveranstaltung „Wölfen auf der Spur“ statt. Das Programm ist Teil der Reihe Forschen-Staunen-Entdecken, die sich gezielt an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Eltern oder Begleitpersonen richtet.

Dieses Mal dreht sich alles rund um den Wolf. In den vergangenen Jahren ist er in vielen Teilen Deutschlands wie zum Beispiel Niedersachsen wieder heimisch geworden. Das schürt mitunter Unsicherheiten, auch bei den Jüngsten: Warum siedelt sich der Wolf hier wieder an? Ist das gut? Wie erkennt man einen Wolf? Wo und wie lebt er? Diesen Unsicherheiten zu begegnen und das faszinierende Wesen und Leben der Wölfe zu erforschen – darum geht es in der Veranstaltung.

Das Familienprogramm Forschen-Staunen-Entdecken findet einmal im Monat im Museum am Schölerberg statt und geht mit Spaß und Spannung naturwis-senschaftlichen Phänomen aus verschiedenen Bereichen auf den Grund.


Die Teilnahme kostet für Erwachsene 8 Euro und für Kinder 4 Euro (inkl. Museumseintritt). Anmeldungen sind erforderlich unter der Telefonnummer 0541 323-7000 oder per Email an info@museum-am-schoelerberg.de. Mehr Information auf www.museum-am-schoelerberg.de.

PM/Stadt Osnabrück