Hilter/Borgloh – Gegen 20.20 Uhr ereignete sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 33, in Höhe der Anschlussstelle Borgloh, in Fahrtrichtung Diepholz.
Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Polo auf der A33 in Richtung Diepholz. An der Anschlussstelle Borgloh wechselte er vom Haupt- auf den Überholfahrstreifen, um einer jungen Frau (20 J.), die sich mit ihrem Opel Corsa auf dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Borgloh befand, den Wechsel auf die A 33 zu ermöglichen.
Dabei übersah der VW-Fahrer einen BMW, der auf dem Überholfahrstreifen fuhr. Der VW wechselte zurück auf den Hauptfahrstreifen, der BMW-Fahrer (18 J.) leitete eine Bremsung ein, in deren Verlauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und gegen die Schutzplanke und den einfahrenden Opel Corsa stieß.
Die Insassen des Opel (Paar, 20 J.) wurden bei der Kollision schwer verletzt. Von den vier Insassen des BMW wurden eine 25-jährige Frau und ein 21 -jähriger Mann schwer und der Fahrer leicht verletzt.