Social Media

Suchen...

Blaulicht

Versuchter Raub vor dem Unikeller

Symbolfoto: Henning Hünerbein

Ein 23-Jähriger wurde am frühen Mittwochmorgen vor dem Unikeller Opfer eines versuchten Raubes.
Der Osnabrücker war laut Polizei zu Fuß unterwegs, als sich ihm gegen 01.35 Uhr zwei unbekannte Männer in den Weg stellten. Das Duo forderte die Herausgabe von Geld und riss das Opfer zeitgleich zu Boden. Dabei prallte der 23-Jährige mit dem Kopf gegen die Metallstange einer Beeteinfassung und zog sich eine erhebliche Gesichtsverletzung zu.
Auf dem Boden liegend zeigte das Opfer den Inhalt seiner Geldbörse, der für die Räuber aber offenbar nicht interessant war. Das Duo entfernte sich daraufhin ohne Beute in Richtung Schloßgarten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den beiden Räubern blieb erfolglos. Das Opfer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Beide Täter waren etwa 25 Jahre alt, sprachen gebrochenes Deutsch und 180 bis 190cm groß. Einer war muskulös, trug am rechten Ohr zwei übereinanderliegende Ohrringe und hatte eine helle Oberbekleidung. Sein Komplize hatte eine eher schlaksige Figur und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Wer Hinweise in der Sache geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei Osnabrück. Telefon: 0541-3273203.