Social Media

Suchen...

Blaulicht

Bad Iburg: Taxifahrer geprellt, bedroht und geschlagen

Symbolfoto: PxHere

Bereits am 11.11.17, gegen 05:20 Uhr, ist es im Bad Iburger Ortsteil Ostenfelde zu einem Übergriff auf einen Taxifahrer gekommen. Zu der Tat kam es, als drei junge Leute mit dem Taxi von einer Osnabrücker Discothek nach Bad Iburg gefahren sind. Das teilt die Polizei am Montag mit. 
Am Zielort angekommen, flüchteten die drei Fahrgäste aus dem Wagen, ohne den fälligen Fahrtpreis zu entrichten. Der 48-jährige Taxifahrer aus Osnabrück folgte den Fahrgästen und konnte eine junge Frau, die sich in einem Gebüsch versteckte, aufspüren. Als der Taxifahrer die Frau zur Rede stellte, tauchten die beiden männlichen Begleiter der Frau wieder auf und bedrohten den Taxifahrer mit einem Messer.
Anschließend traten und schlugen die jungen Männer auf den Taxifahrer ein, so dass dieser leicht verletzt liegenblieb, und das Trio abermals unerkannt flüchten konnten. Eine sofortige Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief ergebnislos.
Intensive Ermittlungen der Georgsmarienhütter Polizei führten nun auf die Spur der zwei 19 und 21 Jahre alte Männer sowie deren 21 Jahre alten Begleiterin, die alle in Bad Iburg wohnhaft sind. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern noch an. Von daher sucht die Polizei in Georgsmarienhütte weiterhin Zeugen des Vorfalles. Telefon: 05401-879500.