Social Media

Suchen...

Lokales

„Herbst im Moskau“: Moskaubad-Liegewiese wird zur Trödelmeile

Ein buntes Flohmarktangebot in herbstlicher Atmosphäre macht den „Herbst im Moskau“ aus. Foto: Stadtwerke Osnabrück

Der „Herbst im Moskau“ steht an: Am Sonntag, 15. Oktober, können Schnäppchenjäger, Sammler und Trödler von 9 bis 16 Uhr auf der Freibadwiese entspannt stöbern, feilschen, kaufen und verkaufen. Neben dem typischen Flohmarktangebot von ausschließlich privaten Trödlern verkauft das Moskaubad-Team Schwimmbadfundsachen zugunsten des Kinderschutzbundes Osnabrück.
„Unsere Freibadflohmärkte vor und im Anschluss an die Sommersaison sind mittlerweile zu einer festen Institution geworden“, erläutert Moskaubad-Leiterin Sonja Koslowski in einer Mitteilung. In 2016 verzeichneten die Stadtwerke mit rund 25.000 Besuchern den bisher erfolgreichsten Herbstflohmarkt. Auch in diesem Jahr wird das Moskaubad-Team mit einem Stand vertreten sein und im vergangenen Jahr vergessene Schwimmflügel, Handtücher, Taucherbrillen und vieles mehr verkaufen. Je Kilogramm kosten die Fundsachen 2,50 Euro, unabhängig vom jeweiligen Gegenstand. Ab zehn Kilogramm reduziert sich der Preis auf zwei Euro pro Gewichtseinheit. „Den Erlös aus dem Fundsachenverkauf stiften wir traditionsgemäß an den Kinderschutzbund in Osnabrück, der damit unter anderem ein Projekt zur Förderung der Schwimmfähigkeit von Kindern im Grundschulalter unterstützt“, betont Sonja Koslowski.

Keine Anmeldung erforderlich

Der Preis für einen Standplatz in der Länge eines Tapeziertisches beträgt zehn Euro. „Eine Anmeldung für den Flohmarktstand ist nicht erforderlich, aber ein frühes Kommen sichert die besten Plätze“, rät die Moskaubad-Chefin. Der Aufbau ist ab acht Uhr morgens möglich. Für das leibliche Wohl sorgt das Moskaubad-Bistro mit einem breiten Angebot. Am Veranstaltungstag sind die Nutzung des Dschungelpfades und der Eintritt auf die Freibadfläche frei.

Veränderte Straßenführung

Am Veranstaltungstag gilt von 6 bis 17 Uhr eine vorübergehend veränderte Straßenführung im Bereich des Moskaubades. Die „Limberger Straße“ wird ab der Einmündung „Wüstenstraße“ in Richtung „Feldstraße“ zur Einbahnstraße. Ebenso wird die „Sandstraße“ aus Richtung „Limberger Straße“ bis zur „Rehmstraße“ zur Einbahnstraße. Von der Haltestelle „Moskaubad“ der Buslinie 92 und der Haltestelle „Laischaftsstraße“ der Linie 51/52 ist das Moskaubad bequem zu erreichen. Der normale Badbetrieb läuft während der Veranstaltung weiter, somit ist das Hallenbad von 7 bis 17 Uhr geöffnet.