Social Media

Suchen...

Lokales

UpCrowd: Osnabrücker Start-up entwickelt erste Crowdinvesting-App


Die stetig voranschreitende Globalisierung stellt uns jeden Tag aufs Neue vor große Herausforderungen. Es ist also nicht verwunderlich, dass sich Existenzgründer:innen sowie moderne Start-ups den Zeichen der Zeit anpassen und Kundenbedürfnisse berücksichtigen müssen. Das ist oft gar nicht so leicht und kostet Gründern:innen sowie Visionären:innen in der Anfangsphase viel Geld. Crowdinvesting kann in dieser Situation helfen, Projekten eine notwendige Anschubfinanzierung zu gewährleisten. Mit Crowdinvesting ist eine junge und damit neue Finanzierungsmöglichkeit auf dem Vormarsch. Der Markt mit Aktien und Kryptowährungen bekommt hier eine interessante Konkurrenz, insbesondere für Kleinanleger:innen.

Osnabrücker Start-up als Lösung für zukünftige Erfolge

Es gibt sicherlich viele Wege, erfolgreich einen Projekt- oder Unternehmensstart hinzulegen. Doch ohne finanzielle Mittel ist dies häufig kaum möglich. UpCrowd als Crowdinvesting-App – entwickelt in Osnabrück – unterstützt Gründungswillige und Visionäre:innen, ihre Finanzierungsmittel zu erhalten. Anders als bei einem Bankkredit, spricht die neue App Investor:innen an, die frühzeitig an Neuheiten teilhaben wollen und sich insbesondere einem Projekt emotional verbunden fühlen. Dieses Projekt kann dann konkret durch eine individuell festgelegte Summe unterstützt werden.

Obendrein stellt UpCrowd eine Plattform für Gründer:innen und Investor:innen zugleich dar. Die App bündelt Projekte von zahlreichen deutschen Crowdinvesting-Plattformen. Mit entsprechenden Filter-Funktionen kommen Gründer:innen und Investor:innen einfach und schnell zusammen. Projekte können starten und Investor:innen dürfen sich auf entsprechende Renditen freuen. Wer sein Geld nachhaltig und sinnvoll anlegen möchte, kann mithilfe der UpCrowd-App umweltfreundliche Projekte, Start-ups oder Immobilien-Vorhaben ganz einfach unterstützen. Dabei geht es nicht immer darum, das Zugpferd sein zu müssen. Auch als Kleinanleger:in reicht es, das berühmte Zünglein an der Waage zu sein. Dieses entscheidet letztlich darüber, ob ein nachhaltiges Projekt oder ein Start-up durch eine mögliche Finanzspritze sich am Markt durchsetzen wird oder nicht.


Spannende Geschäftsideen, innovative Projekte und engagierte Gründer:innen warten darauf, unterstützt zu werden. Was wäre eine Welt ohne Innovationen und einfallsreiche Menschen, die sich zutrauen, die Welt nachhaltig mit zu gestalten? Autos oder Computer wären heutzutage keine Bestandteile unserer anspruchsvollen Gesellschaft, wenn es in der Vergangenheit keinen Pioniergeist gegeben hätte. Was früher schwieriger zu erreichen war, ermöglichen heute digitale Plattformen und Apps. Die digitale Transformation schafft es, Visionen viel schneller real werden zu lassen und schafft Raum für neue Geschäftsmodelle. Warum also nicht Zukunftsgestalter:innen unterstützen und gleichzeitig von dieser Unterstützung profitieren. Das 21. Jahrhundert lebt von Win- win Situationen. Forschung und Entwicklung gehen mit lukrativer Geldanlage für jede:n Hand in Hand.

Warum gerade Crowdinvesting?

Geld gewinnbringend anzulegen ist in den letzten Jahren viel anspruchsvoller geworden. Das Angebot ist vielfältig, sei es in Kryptowährungen, Aktien, Immobilien oder auch Fonds. Wirtschaftliche Schwankungen durch Pandemien, Kriege und daraus resultierend eine geringere Nachfrage können Kurse sowie Investments schnell in den Keller fallen lassen. Warum also nicht in aktive Start-ups investieren und so einen finanziellen Einfluss auf das (regionale) Projekt haben? UpCrowd verbindet als erste plattformunabhängige Crowdinvesting App seriös Anleger:innen mit Investor:innen und schafft eine Win-win-Situation für alle Seiten.