Social Media

Suchen...

Lokales

Osnabrücker Kliniken lockern Besuchsregeln weiter

Themenbild: Pixabay

Osnabrück. Weil sich immer weniger Menschen in der Region mit dem Corona-Virus infizieren, lockern viele Krankenhäuser in der Region ihre Besuchsauflagen zur kommenden Woche. Die Zahl der Besucher bleibt aber stark eingeschränkt.

Konkret heißt das, dass ab Montag, 7. Juni, jeder Patient Besuch empfangen darf. Dann darf eine Person den Patienten in der Zeit von 14.30 bis 17.15 Uhr für eine Stunde besuchen. Besucher müssen einen negativen Antigen-Schnelltest (keinen Selbsttest) vorweisen. Diese Regeln gelten für das Klinikum Osnabrück sowie für die Einrichtungen der Niels-Stensen-Kliniken. Details finden Besucher auf den Webseiten der Kliniken.

Am Christlichen Kinderhospital Osnabrück (CKO) darf jeder Patient eine Begleitperson/Besuchsperson ständig bei sich haben. Ein weiterer, festgelegter Besucher kann bis zu zwei Stunden am Tag (auch überlappend mit dem ersten Besucher) zu dem Patienten. So kann zum Beispiel die Mutter ständige Begleitperson sein und der Vater bis zu zwei Stunden gemeinsam mit der Mutter beim Kind sein.


Alle Besucher, die nicht im CKO übernachten, erhalten einen Besucherausweis und müssen in regelmäßigen Abständen einen Antigentest nachweisen. Aus praktischen Gründen bittet das CKO darum, dass diese Tests in einem externen Testzentrum durchgeführt werden.

Die Besuchszeiten sind vormittags von 9 – 11.30 Uhr und nachmittags von 14 bis 19 Uhr.

PM/Niels-Stensen-Kliniken