Social Media

Suchen...

Lokales

Um die 400 "Wallfahrer" bei der Osnabrücker Skate-Night

Rund 400 "Wallfahrer" waren bei der Osnabrücker Skatenight dabei. Foto: Henning Hünerbein

Bei optimalem Wetter fand gestern (21. Juni) die Osnabrücker Skate-Night statt. Veranstaltet wurde diese wieder von dem StadtSportBund Osnabrück (kurz SSB). Bereits seit 2001 organisiert der SSB den Lauf auf Inlinern und Longboards kreuz und quer durch die Stadt.
Treffpunkt war traditionell der Ledenhof, auf dem sich die Skater sammelten. Dort gab es kühle Getränke und heiße Grillwürstchen. Zudem wurden Skate-Tricks präsentiert.

Rund 400 „Wallfahrer“ waren bei der Osnabrücker Skatenight dabei. Foto: Henning Hünerbein

„Wallfahrt“

Um 19:30 Uhr ging es dann los: Auf eine knapp zehn Kilometer lange klassische „Wallfahrt“. Dahinter verbirgt sich eine doppelte Umrundung des innerstädtischen Wallrings, so der StadtSportBund.
Auf der flachen Strecke konnten die Skater eine Strecke befahren, die ansonsten nur den Autofahrern vorbehalten ist.

Für die Sicherheit wurde gesorgt

Dabei wurde für die Sicherheit der Teilnehmer gesorgt, denn die Skater wurden auch in diesem Jahr durch die Polizei und das Ordnerteam des SSB begleitet. Angeführt wurde der Zug durch ein Fahrzeug des THW mit Musikanlage, die für die notwendige musikalische Unterstützung und Aufmerksamkeit auf der Strecke sorgte. Nach etwa einer Stunde endete die Tour wieder am Ledenhof.


Die nächste Skate-Night ist für den 16. August geplant.