Social Media

Suchen...

Lokales

Zoo zum halben Preis bei Bombenevakuierung am 7. Januar in Osnabrück

Zoo Osnabrück | Foto: Henning Hünerbein

Sollte am kommenden Sonntag die Evakuierung wegen einer Bombenentschärfung im Stadtgebiet Osnabrück stattfinden, bietet der Zoo Osnabrück den Besuch der Tiere zum halben Preis an. Das besondere Angebot gilt nicht nur für die Anwohner in den zu evakuierenden Bereichen, sondern für alle Besucher.
Elefantenjungtier Minh-Tan oder Löwe Nakuru am Sonntag zu besuchen könnte sich doppelt lohnen – wenn am Sonntag die Bombenentschärfung in Osnabrück stattfindet. Denn dann verkürzt der Zoo nicht nur für die zu evakuierenden Bürger die Wartezeit, sondern für alle Tierliebhaber und öffnet seine Tore für den halben Preis. So zahlen Erwachsene nur 9 Euro statt 18 Euro und Kinder nur 6 Euro statt 12. Spannendes und Wissenswertes aus der Welt der Tiere berichten die Zoopädagogen bei verschiedenen Fütterungen und Kommentierungen. Das genaue Programm ist an der Zookasse erhältlich sowie auf der Internetseite des Zoos: www.zoo-osnabrueck.de.
Zusätzlich können alle Besucher das neue Angebot des „Winterzaubers“ nutzen, der am kommenden Freitag eröffnet wird, und eine Runde auf der neu aufgestellten Kunsteisbahn drehen. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen (Tageskartengäste kostenlos, Jahreskartenbesitzer 3 Euro/Paar) oder mitgebracht werden. Wenn der große Hunger kommt, bietet die Zoo-Gaststätte am Spielplatz ein „Bombenmenü“ zum Sonderpreis an: Currywurst mit Pommes für nur 4,50 Euro (statt 5,65 Euro). Der Zoo ist am Sonntag regulär von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet (letzter Einlass 16 Uhr).
Das besondere Angebot gilt nur, wenn die Evakuierung stattfindet. Die Entscheidung hierfür fällt am Samstag. Der Zoo informiert auch auf seiner Internetseite, ob die Sonderaktion am Sonntag durchgeführt wird. Laut Zoo ist das Angebot nicht mit anderen Rabatte kombinierbar.
(Weiterlesen: Vorbereitungen auf die mögliche Bombenräumung in Osnabrück laufen)