Social Media

Suchen...

Blaulicht

Rentner aus Melle-Neuenkirchen wurden Opfer von Betrügern


Ein älteres Ehepaar wurde am Dienstagmittag in der Bielefelder Straße Opfer von zwei Betrügern.
Die unbekannten Männer hatten gegen 13.30 Uhr an der Wohnung der Eheleute geklingelt und sich als Mitarbeiter des Landkreises ausgegeben. Unter dem Vorwand, die Rauchmelder überprüfen zu müssen, verschafften sich die beiden Täter Zutritt in die Räumlichkeiten.
Dort bemängelten sie, dass Rauchmelder fehlen würden und verkauften den Senioren vier Stück für 600 Euro. Für die Abnahme weiterer Rauchmelder fehlte den gutgläubigen Opfern jedoch das Geld. Sie suchten daraufhin ihre Hausbank auf, um einen größeren Betrag vom Konto abzuheben.
Dem aufmerksamen Bankangestellten kam die Sache jedoch komisch vor und man entschied sich, die Polizei zu verständigen. Die beiden Betrüger, die natürlich nicht vom Landkreis stammten, hatten zu diesem Zeitpunkt aber bereits das Weite gesucht und waren nicht mehr auffindbar.

Einer der beiden Betrüger trug eine rote Jacke. Hinweisgeber zu den Tätern oder deren Fahrzeug und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Melle, Tel. 05422-920600, zu melden.