Social Media

Suchen...

Blaulicht

Lkw überrollt 9-Jährige in Dissen: Kind verstirbt noch an der Unfallstelle

Symbolfoto: osnalive Medien

Dissen. Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Dieckmannstraße ein tödlicher Verkehrsunfall.
Ein 9-jähriges Kind fuhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung stadtauswärts. Nach ersten Ermittlungen geriet das Kind ins Straucheln und stürzte auf die Straße, wo ein LKW (Muldenkipper) in Richtung Innenstadt fuhr.

Notfallseelsorger im Einsatz

Das Kind geriet unter den LKW und verstarb noch an der Unfallstelle. Vor Ort sind zahlreiche Notfallseelsorger, die sich um die Betroffenen, Angehörige und Ersthelfer kümmern. Die Dieckmannstraße wurde für die Unfallaufnahme vom Kreisel Schützenstraße bis zum Piepenhagen gesperrt.
Bei einem Verkehrsunfall in Melle verstarb in der vergangen Woche ebenfalls ein Kind, das die Straße überqueren wollte. Der achtjährige Junge war auf dem Weg zur Schule.