Social Media

Suchen...

Blaulicht

Fußgänger bei Verkehrsunfall in Hilter tödlich verletzt

Symbolfoto

Hilter – Ein Fußgänger kam am späten Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße ums Leben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ging der 38-jährige Mann gegen 17.15 Uhr innerhalb der geschlossenen Ortschaft am rechten Fahrbahnrand in Richtung Bad Iburg, als sich ihm von hinten ein mit drei Personen besetzter VW Bulli näherte. Beim Vorbeifahren wurde der Fußgänger aus bislang noch ungeklärter Ursache von dem Wagen der 48-jährigen Fahrerin erfasst und dabei schwer verletzt.
Der Georgsmarienhütter wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er Stunden später an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Die Münsterstraße musste für die Unfallaufnahme für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
Eine Notfallseelsorgerin kümmerte sich an der Unfallstelle um die Unfallbeteiligten und die Einsatzkräfte.