Social Media

Suchen...

Blaulicht

Wohnungsbrand in Meller Mehrfamilienhaus an der Mühlenstraße

Symbolfoto

Melle – Gegen 06.22 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr am Mittwochmorgen zu einem Wohnungsbrand in der Mühlenstraße eingesetzt.
In einer der vier Wohnungen des Hauses war es zu einem Brand gekommen. Das Feuer war ersten Ermittlungen zufolge in der Küche, an einem tragbaren Herd, ausgebrochen, so die Polizei in einer Mitteilung.
Der Brand wurde die Feuerwehr Melle (35 Einsatzkräfte) gelöscht. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden, alle Mieter konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, der Sachschaden wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt. Die brandbetroffene Wohnung ist derzeit unbewohnbar, aber auch die anderen Wohnungen sind durch die Rauchbelastung betroffen.
Der alkoholisierte 52-jährige Wohnungsinhaber wurde zunächst festgenommen und zur Vernehmung auf die Polizeidienststelle gebracht. Gegen ihn wird wegen Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt.