Social Media

Suchen...

Lokales

Stadtrundfahrten starten erneut zur Dämmerstunde

Der Blick vom Laubenpieper bei Nacht. Foto: Stadtwerke Osnabrück, Florian Remark

Seit dem Saisonstart am 25. März diesen Jahres bieten die Stadtrundfahrten, welche von den Stadtwerken, Zeitseeing, der OMT und dem Traditionsbus e.V. gemeinsam geplant werden, ein buntes Programm für interessierte Besucher in der Hasestadt an. Neben den bekannten Touren gibt es in diesem Jahr auch die Möglichkeit eine Stadtrundfahrt in der Dunkelheit zu buchen. So auch wieder am 27. Oktober und 03. November 2017.
Die sogenannten Nachttouren werden mit dem traditionellen Doppeldeckerbus angeboten. Er steuert ausgewählte Aussichtspunkte an, die bei Dunkelheit einen besonderen Blick über die Stadt Osnabrück bieten. Geschulte Stadtführer von Zeitseeing erzählen währenddessen interessante Geschichten zu den Orten am Stadtrand der Hasestadt. Während der dreistündigen Nachttour wird es eine einstündige Pause bei der Gaststätte „Zum Laubenpieper“ geben.
Für Erwachsene kostet ein Ticket 25,-€ und für Kinder 19,-€ (im Preis inbegriffen sind ein Pfefferstück im Fladenbrot und ein Getränke beim Laubenpieper). Die Touren starten um 19:00 Uhr an der Haltestelle Heger Tor, die sich direkt vor der Lagerhalle befindet. Dort endet die Fahrt auch wieder. „Jetzt besteht noch die Möglichkeit die letzten Plätze in diesem Jahr zu sichern und Osnabrück aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen“, sagt Jörg Segebarth von den Stadtwerken Osnabrück.
Nähere Informationen zum Programm der Stadtrundfahrten gibt es in den Stadtwerken-Kundenzentren am Neumarkt und am Nikolaiort sowie online unter www.swo.de/stadtrundfahrten.