Social Media

Suchen...

Blaulicht

LKW-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A 30

Symbolfoto

Am Mittwochmorgen, gegen 07 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die A 30 in Richtung Niederlande. Zwischen der Anschlussstelle Natbergen und dem Kreuz Osnabrück-Süd, fuhr er bei stockendem Verkehr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf.
Durch den Zusammenstoß wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden, so die Polizei in einer Mitteilung. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag. Sein Beifahrer zog sich schwere Verletzungen zu, während der 47-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lkw leichte Verletzungen erlitt.
Rettungskräfte brachten die beiden Männer in umliegende Krankenhäuser. Für die Bergung der Fahrzeuge, der weiteren Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn, ist derzeit die Autobahn ab der Anschlussstelle Natbergen noch voraussichtlich vier Stunden gesperrt. Eine Ableitung ist eingerichtet. Es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau beträgt aktuell ca. 10 km.