Social Media

Suchen...

Blaulicht

Pkw auf der B51 in Georgsmarienhütte ausgebrannt

Symbolfoto

Georgsmarienhütte – Am Donnerstagmorgen, gegen 08.05 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger mit seinem Peugot den Beschleunigungsstreifen der Osnabrücker Straße (B 51) in Richtung Bad Iburg.
Dabei stellte er fest, dass der Pkw nur noch ruckartig beschleunigte. Unmittelbar darauf bemerkte er eine Rauchentwicklung über dem rechten, vorderen Radkasten. Dem 56-Jährigen gelang es noch das Auto am Fahrbahnrand abzustellen, bevor es vollständig in Brand geriet. Die Freiwillige Feuerwehr Oesede war mit 12 Kräften im Einsatz, konnte jedoch einen wirtschaftlichen Totalschaden am Fahrzeug nicht mehr abwenden, so die Polizei in einer Mitteilung.
Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt brandursächlich gewesen sein.